Aktion Bienen 2018 -jetzt vorbestellen

Die Bienensaison 2017 ist nahezu vorbei... der Imker denkt bereits ans nächste Jahr.

Viele Kursteilnehmer haben mir mitgeteilt, dass sie im nächsten Jahr mit der Imkerei beginnen wollen. Einige waren geradezu begeistert von "meinen" Buckfastbienen.

In Zusammenarbeit mit 2 Schweizer Züchtern bieten wir daher eine Sammelbestellung für Kunstschwärme an für alle, die im 2018 mit der Imkerei durchstarten wollen.

Die Kunstschwärme werden ca. ab Ende April / Anfang Mai zur Verfügung gestellt und können in Schönholzerswilen abgeholt werden. Ihr erhaltet mit den Bienen ein Gesundheitszeugnis. Die Bereitstellung erfolgt in der Reihenfolge des Bestelleingangs. Die Bestellung erfolgt gegen Vorkasse. Ich habe nur ein begrenztes "Kontingent" zu Verfügung.

 

Buckfastbienen Kunstschwarm 2018

Die Buckfastbiene zeichnet sich durch ihre Robustheit und ihren Sammeleifer aus. Dabei ist sie äusserst sanftmütig und gerade deshalb für den Jungimker bestens geeignet. Die Vorbestellung erfolgt gegen Vorkasse. Die Bereitstellung der Bienen erfolgt ca. Ende April/Anfangs Mai in Form von einem Kunstschwarm mit gekäfigter Königin. Die Bienen können in Schönholzerswilen abgeholt werden. Du erhältst rechtzeitig die Mitteilung des Abholtermins. Die Bienen stammen aus Schweizer Zucht und sind daher an unser Klima angepasst. Die Bienen werden mit einem Gesundheitszeugnis bereitgestellt. 

Sollten aus irgendeinem Grund die Bienen nicht verfügbar sein (höhere Gewalt), erhältst Du natürlich den Kaufpreis zurückerstattet.

CHF 245.00

  • verfügbar